• März
    2023

    Video der Schreinerei Johann

  • Bäckerei Scheubeck
    Okt
    2022

    Bäckerei Scheubeck - Filiale in Oggersheim

    Portfolio
  • Zeck Fishing
    Sep
    2022

    Angeln auf höchstem Niveau – Showroom in Schiffweiler

    Wer selbst auf allerhöchstem Niveau arbeitet, braucht dazu auch den passenden Raum zur Vorstellung seiner Produkte. Diesen durften wir in enger Zusammenarbeit mit der Firma Zeck Fishing entwerfen, planen und produzieren. Ein echter Hingucker und immer einen Besuch wert! Portfolio

  • Esszimmerschrank
    Jun
    2022

    Esszimmerschrank für einen Privatkunden in St. Wendel

    Das Moderne mit dem Klassischen verbinden ist derzeit angesagter denn je und natürlich kann Firma Johann auch hier behilflich sein! Für einen Privatkunden in St. Wendel durften wir dieses modern interpretierte, klassische Esszimmermöbel in Eiche mit Glas-Rahmentüren, schwarzen Griffen und Knöpfen und fingerzinkten Massivholzschubkästen bauen.

    Portfolio
  • Café-Bereich in einer Einkaufspassage
    Okt
    2021

    Café-Bereich in einer Einkaufspassage

    Bei diesem Sitzbereich für eine Bäckerei in Worms wurde moderner Industrielook mit aufregenden Motivtapeten und gemütlichen Sitzgelegenheiten kombiniert und so ein tolles neues Café als Ergänzung für die bestehende Bäckerei geschaffen. Das Highlight ist definitiv die aufwendig gepolsterte Bank aus eigener Herstellung in Kombination mit den Backsteinen – da möchte man doch direkt Platz nehmen!

    Ein schönes Projekt, welches wir in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Peter Hillich realisieren durften.

    Portfolio
  • Wohnhaus in Saarbrücken
    Okt
    2021

    Wohnhaus in Saarbrücken

    Natürliches Holz, kombiniert mit frischen Farben und einer klaren Linienführung zeichnen dieses Projekt in einem Wohnhaus in Saarbrücken aus, welches wir in enger Zusammenarbeit mit Schneeweiss Architekten (https://www.schneeweiss-architekten.de) ausführen durften.

    Fotos: Marco Kany

    Portfolio
  • Juli
    2021

    Deine Zukunft bei Firma Johann?

    Wir suchen Unterstützung!

    Nähere Informationen finden sie unter Stellenausschreibungen

    aktuelle Stellenausschreibung
  • MasterCity
    April
    2021

    Viel Volumen bei hervorragender Wendigkeit

    Viele Innenstädte werden immer voller und hektischer – gut, dass wir dafür mit unserem neuen MasterCity bestens gerüstet sind! Ausgerüstet mit einer Laderampe, die unseren Monteuren das schwere Heben erspart, verbindet dieses Fahrzeug viel Platz mit guter Manövrierfähigkeit im Straßendschungel.

  • Umbauarbeiten
    April
    2021

    Weiter geht's – Umbau bei Firma Johann

    Langsam nimmt die Sache Form an...

  • Umbauarbeiten
    März
    2021

    Es geht los – Umbau bei Firma Johann

    Stillstand ist ja bekanntlich der Tod und so haben wir mit einem größeren Umbau in unserer Werkstatt begonnen… bleiben Sie gespannt!

  • Apotheke im Globus St.Wendel
    Febr
    2021

    Apotheke im Globus St.Wendel

    Hygieneschutz (fast unsichtbar)


    Portfolio
  • KSK St. Wendel
    Febr
    2021

    Kreissparkasse St. Wendel

    Modernisierung und Umbauarbeiten durch die Firma Johann


    Portfolio
  • Varicom
    Dez
    2020

    Moderne Gadgets – Auch beim Schreiner!

    In der heutigen Weihnachtszeit sind Technik-Gadgets kaum noch von den Wunschzetteln wegzudenken. Smartphones nehmen hier sicherlich einen großen Stellenwert ein – doch wie laden wir die täglichen Begleiter? Falls Sie auch die Nase von Kabeln, Steckern und Stationen voll haben, haben wir vielleicht genau das Richtige für Sie: Exakt von unten eingefräst sind unsere QI-Charger vollkommen unsichtbar in ihre Möbel integrierbar!

    Portfolio
  • Varicom
    Sept
    2020

    Von der Idee zum Entwurf – 3D Visualisierung und Rendering

    Auch im Handwerk wird die Planung immer digitaler – wo früher der Bleistift geschwungen wurde, werden heute neueste Technologien zur 3D Visualisierung eingesetzt. So kann der Kunde jederzeit schon vorher sehen, wie sein persönliches Projekt in seiner Einbausituation aussieht. Ob dies eine Küche, eine Theke oder ein ganzes Ladenlokal ist – wir machen es möglich!

    Portfolio
  • Kubota
    Juli
    2020

    KUBOTA Baumaschinen GmbH

    Portfolio
  • Frischemacher Foodstore
    Dez
    2019

    Frischemacher Foodstore in Heidelberg

    Portfolio
  • Hofladen
    Nov
    2019

    Spannender Umbau vor der Haustür – der Hofladen im Wendelinushof

    In enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Annette Werle durften wir in den vergangenen Wochen den neuen Hofladen im Wendelinushof in St. Wendel umbauen. Wir danken dem Auftraggeber WZB für dieses hochinteressante Projekt und allen beteiligten Gewerken für die gute Zusammenarbeit vor Ort. Auf dieser Baustelle haben alle an einem Strang gezogen und den Umbau in Rekordzeit bewältigt. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen!

    >> zum virtuellen Rundgang

    Portfolio
  • Filteranlage
    Nov
    2019

    Für die Zukunft bereit – Hochmoderne Abgas-Filteranlage bei Firma Johann

    Ob es bei fridays for future oder der Energiewende ist – Umweltschutz ist aktueller denn je. Auch hier bleiben wir, wie von uns gewohnt, vorne mit dabei und übernehmen Verantwortung! Daher haben wir in eine brandneue Elektrofilter Anlage der Firma Meister investiert, die uns für die Zukunft rüstet und für die kommenden Jahre sämtliche Auflagen erfüllen wird!

    Portfolio
  • Kantenmaschine
    Juli
    2019

    Immer ganz vorne mit dabei – Eine neue Kantenmaschine für Firma Johann

    Wer stehen bleibt, den überholen die Anderen – dieser Philosophie hat sich die Firma Johann seit je her verschrieben. Seit dieser Woche können wir daher auch im Bereich Kantentechnik wieder mit Fug und Recht behaupten, ganz vorne mit dabei zu sein. PUR Verleimung in unterschiedlichen Leimfarben, digitale Steuerung und eine automatische Rückführung der Werkteile beschleunigen den Fertigungsprozess und setzen unsere Qualitätsstandards noch höher. Die Zukunft kann kommen!

    Portfolio
  • Küche Federkeil
    DEZ
    2018

    Großes im Kleinen – Exklusive Küche aus dem Hause Johann

    Es braucht für eine hochwertige, edle Küche nicht immer die riesige Loft-Wohnung, um ein erstklassiges Ergebnis zu erzielen – diese Küche in Weiß Hochglanz mit Edelstahl-Elementen, einer Arbeitsplatte in Granit Black Galaxy und einem Küchentisch in Eiche massiv entfaltet ihre Wirkung auch auf kleinstem Raum. Ausgestattet mit hochwertige Geräten der Firma Miele und einem modernen Kochfeld mit integriertem Wrasenabzug wird jedes Kochen zum Erlebnis.
    Wir danken den Kunden in St. Wendel für diesen schönen Auftrag!

    Portfolio
  • Creditreform Auszeichnung
    MAI
    2018

    Erneute Bescheinigung einer ausgezeichneten Bonität

    Die Firma Manfred Johann GmbH aus Theley wurde auch in diesem Jahr mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Überreicht wurde das Zertifikat von Uwe Heim, Prokurist und Leiter der Auskunftsabteilung bei Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG an Christian Kirsch und Herrn Manfred Johann, geschäftsführende Gesellschafter der Manfred Johann GmbH.

    „Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber den Geschäftspartnern und insbesondere gegenüber unseren Mitarbeitern tagtäglich bewusst. Dass wir erneut das Bonitätszertifikat CrefoZert erhalten haben, ist ein Beweis unserer Kontinuität, Verlässlichkeit und Seriosität. Mit dem CrefoZert heben wir uns auch positiv von unseren Mitbewerbern ab.“, so Christian Kirsch.

    Mit dem Zertifikat bescheinigt Creditreform Saarbrücken dem Unternehmen zum zweiten Mal in Folge eine sehr gute Bonität. Die aktive Kommunikation der eigenen Bonität spielt eine immer wichtigere Rolle für ein Unternehmen. Banken und Kreditgeber legen ihr Augenmerk immer stärker auf die Bonitätsstruktur ihrer potenziellen Kreditnehmer oder Geschäftspartner. Verlangt werden Nachweise über die Fähigkeit eines Unternehmens, seinen zukünftigen Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können.

    „Um sich aus einer Vielzahl von Anbietern abzuheben dient das CrefoZert als verlässlicher Indikator für eine stabile Unternehmensentwicklung und entspricht internationalen Standards der Unternehmensprüfung.“, so Uwe Heim weiter: „Durch Publikation auf allen denkbaren Kommunikationskanälen, dient das CrefoZert der optimierten Finanzkommunikation für mittelständische Unternehmen.“

    Das CrefoZert ist auch weltweit ein anerkanntes Zertifikat, das Kunden, Lieferanten und Handelspartnern kommuniziert werden kann. Das Zertifikat lässt sich daher auf Anfrage auch, in verschiedenen Sprachen ausstellen. Somit können Sie auch Ihre Kunden und Geschäftspartner im Ausland von Ihrer Bonität überzeugen.

    Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter https://www.creditreform.de/crefozert.

    Portfolio
  • Bistro Eröffnung
    MAI
    2018

    Bistro Eröffnung

    In frischen Farben und mit natürlichen Raumteilern aus Birkenstämmen durften wir dieses tolle Bistro bei der Firma Music and Sales in St. Wendel ausführen – da freut man sich doch auf seine Pause!

    Weitere Fotos finden Sie in unserem Portfolio!

    Portfolio
  • APRIL
    2018

    Firma Johann schwer unterwegs

    Durch unseren neuen Lkw mit Euro-6-Norm können wir Sie in Zukunft noch besser und effizienter beliefern und schonen durch die eingesparten Fahrten auch noch die Umwelt!

  • MAI
    2017

    Manfred Johann GmbH dokumentiert ausgezeichnete Bonität

    Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG der Manfred Johann GmbH in Theley mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

    Damit gehört das Unternehmen zu den 1,7 % der Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen, und dokumentiert so den wirtschaftlichen Erfolg gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie Arbeitnehmern und Bewerbern.

    Als Hersteller hochwertiger Unikatmöbel bietet die Manfred Johann GmbH von individuellen Wohn- und Gewerberaumlösungen alles, um Kundenwünsche zur Möbelgestaltung und –Design zu realisieren.

    Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Die Manfred Johann GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

    "Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken zu dokumentieren.", so Uwe Heim, Prokurist und Leiter der Auskunftsabteilung bei Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG. „Die nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung zeigt sich nicht nur durch den Erhalt des CrefoZerts sondern auch durch den sehr guten Bonitätsindex.“

    Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

  • MÄRZ
    2017

    Neuer Eintrag im Portfolio: Speiseausgabe Creos Deutschland GmbH

    Fotos und weitere Informationen finden Sie in unserem Portfolio!

    Portfolio
  • FEB
    2017

    Neuer Eintrag im Portfolio: Faltschwert Zulieferteile

    Fotos und weitere Informationen finden Sie in unserem Portfolio!

    Portfolio
  • FEB
    2017

    Neuer Eintrag im Portfolio: Schreibtische

    Fotos und weitere Informationen finden Sie in unserem Portfolio!

    Portfolio
  • JAN
    2017

    Neuer Eintrag im Portfolio: Optik John

    Fotos und weitere Informationen finden Sie in unserem Portfolio!

    Portfolio
  • JAN
    2017

    Neuer Eintrag im Portfolio: Bäckerei Dahlem

    Fotos und weitere Informationen finden Sie in unserem Portfolio!

    Portfolio
  • OKT
    2015

    Unsere neue Internetseite ist online!

    Es ist soweit. Die neue Internetseite der Manfred Johann GmbH ist online. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns natürlich über zahlreiches Feedback.

  • AUG
    2015

    Gesellenstück nominiert für den Landeswettbewerb

    Das Gesellenstück von Nikos Haupert war unter den Besten der Besten und wurde nominiert für den Landeswettbewerb! Zudem dürfen wir Nikos Haupert seit August 2015 als neuen Gesellen in der Manfred Johann GmbH begrüßen.

  • MAI
    2015

    80 Jahre Tischlerei Johann GmbH

    Das 80jährige Firmenjubiläum war Anlass zum "Tag der offenen Tür" am 16. und 17. Mai 2015. Die Besucher bekamen einen umfassenden Einblick in unseren modernen Maschinenpark in Theley und konnten sich von unserer Arbeit vor Ort überzeugen.

Kontaktieren Sie uns